Starke Texte für starke Produkte

Schreiben Sie die Texte für Ihre Webseite, Ihre Imagebroschüre oder Ihre Flyer eigentlich selbst? Dann stimmen Sie mir sicher zu, dass es oft ganz schön schwer ist, die richtigen Worte zu finden. Wenn Sie nicht zu der beneidenswerten Gruppe von Menschen gehören, aus denen Texte geradezu hervorsprudeln, ist das Ganze zudem eine ziemlich zeitaufwendige Geschichte.

Dabei haben Ihre Texte großen, sogar entscheidenden Einfluss auf die Kommunikation mit Ihren Kunden. Gerade in den neuen Medien. Texte sind wunderbare Werkzeuge, aber sie bergen auch erschreckend viele Möglichkeiten, grandios zu scheitern. Schnell hat man am Kunden vorbeigetextet oder die falschen Worte gewählt. Mit dem Ergebnis, dass er sich überhaupt nicht angesprochen fühlt. Dabei wollten Sie mit Ihren Texten ja eigentlich Interesse wecken und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen. Texte sind ein Wettbewerbsfaktor – auch wenn das nur wenige so sehen. Corporate Design Vorgaben sind in puncto Grafik, Schriftgröße oder Farbgestaltung penibel bis ins noch so kleinste Detail. Um die Texte, die innerhalb dieses Rahmens entstehen sollen, geht es allerdings eher selten. Dabei ist nicht nur wichtig, dass Sie etwas sagen und in welcher Schriftart oder –größe Sie das tun. Das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, wie Sie es sagen.