So funktioniert Marketing-Kommunikation für das kleine Budget

Sie haben tolle neue Produkte für den Bereich Klinische Diagnostik, Health Care und Life Science, aber keine eigene Marketingabteilung? Sie haben Ihr Unternehmen gerade erst aus der Taufe gehoben und eine eigene Marketingfachkraft oder Marketingabteilung ist noch reine Zukunftsmusik? Ihr Budgetgürtel muss enger geschnallt werden und es bleibt nichts übrig für Ihr Marketing? Teilen Ihre innovativen Produkte oder besonderen Dienstleistungen Cinderellas Schicksal?

Sie müssen dem Prinzen bzw. Kunden schon einen Glaspantoffel hinterlassen, damit er Cinderella finden kann. Von alleine wird er nicht vorbeikommen. Bleiben Ihre Werbetrommeln stumm, gehen Sie vielleicht in Würde, aber dennoch sang- und klanglos unter.

Welche Möglichkeiten bleiben? Nun, Sie können sich selbst an der Gestaltung von Werbemitteln versuchen oder einen Mitarbeiter damit beauftragen. Ihr Talent und das Ihrer Mitarbeiter kann aber sicher effektiver und effizienter eingesetzt werden. Bleibt Alternative 2: Suchen Sie sich jemanden, der Ihnen diese Aufgaben abnimmt. Sie müssen diese Person nicht gleich einstellen. Ganz im Gegenteil: Out-tasken Sie Ihre Werbeaktivitäten!